2009 Königin Krone

Der Louisenburger Schützenverein erhält eine neue ,,Krone“ für die Königin der Louisenburger Schützen.

Nach dem traditionellen Festakt der Kranzniederlegung am Samstag am vereinseigenen Ehrenmal, bei der man allen Verstorbenen gedachte, versammelte man sich anschließend im prächtigen Festzelt, um dort einen weiteren Festakt mit ebenfalls großer Bedeutung für den Verein zu begehen.

Der Kommandeur Alfons Wilken: Der Verein hat die Ehre, eine neue Krone präsentieren zu dürfen. Stifter der neuen „Krone“ sind die Eltern der Königin Birgit Robben, Ingrid und Karl-Heinz Kösters.

 Pastor Taler von der Kirchengemeinde St.Josef-Laxten, der auch zuvor am Ehrenmal die Ansprache hielt und mit allen Beteiligten betete, sagte: “Es ist einmalig, das ich so einen „ Gegenstand“ segne und ich bin froh, dass ich dieses machen darf.“

 Die neue „Krone“ wurde dann von der Mutter der Königin ins Haar ihrer Tochter, der amtierenden Königin, gesteckt.

Der Verein bedankte sich herzlich bei dem Stifter-Schützenehepaar, das seit über 50 Jahren den Louisenburgern die Treue hält, mit Blumen, überreicht durch den 1.Vositzenden Rainer Laake, und einem „donnernden“ dreifach kräftigen Horrido… des gesamten Vereins, der sich riesig über dieses Geschenk freute. Der anschließende Ehrentanz des Königpaars erfolgte nun in neuem, funkelndem Glanz.

Unsere neue Königin - Krone 2009 

Neue Krone

Hier noch ein Bild der damaligen Krone

Alte Krone